Gsundheits Oase Ballwil

Gsundheits Oase Ballwil

Ursula Elmiger

Erfolgsgeschichte von Hr. Z. mit dem EPD-Ernährungsprogramm

Herr Z. hat Diabetes Typ 2 und nimmt seit längerer Zeit Blutzuckermedikamente ein. Wegen hohen Blutzuckerwerten hat ihm sein Hausarzt geraten, mit Insulin-Injektionen zu beginnen. Dies konnte sich Hr. Z. (noch) nicht vorstellen und ist deshalb zu mir gekommen, um das EPD-Ernährungsprogramm durchzuführen.

Dies ist ein Entschlackungsprogramm, wobei man auch Gewicht verliert. Dieses Programm wurde vor ca. 30 Jahren für Diabetiker entwickelt. Es werden Blutzucker, Insulinwerte und Blutfettwerte optimiert, es erfolgt eine Hormon- und Blutdruckregulation und eine tief greifende Entgiftung.

Nach nur 2 Wochen sind die Glucose-Werte von Hr. Z. gesunken und er konnte bereits seine Medikamente reduzieren. Er fühlt sich vitaler und es geht ihm ausgezeichnet. Der Langzeitzucker (HbA1c) hat sich normalisiert und durch die Ernährungsumstellung hat er bereits 6 Kilos an Gewicht verloren.

Sein Hausarzt unterstützt Hr. Z. sehr und begrüsst es, mit dieser Ernährungsform weiterzufahren.

Unterdessen hat Hr. Z. über 10 Kilos verloren, seine Blutzuckerwerte haben sich stabilisiert und Insulin-Injektionen sind kein Thema mehr.

Er baut nun regelmässig einzelne kleine EPD-Mahlzeiten oder Tage ein, fühlt sich vitaler und hat dadurch an Lebensqualität gewonnen.

Erfolgsbericht

© 2019 Gsundheits-Oase Ursula Elmiger • Schlossrain 6 • 6275 Ballwil • Telefon 041 910 52 10 • info©gsundheits-oaseballwil•ch